Aktuelles 2020

Leuchtturmprojekt „Sichere Häfen“

10. Juni 2020 10:34 Uhr

Wir haben uns den Bürgerinnen und Bürgern Schorndorfs verpflichtet abzuwägen, welche Verbindlichkeiten wir in ihrem Namen eingehen – insbesondere im Hinblick auf deren Begründbarkeit. Dies setzt ein prüfendes und vergleichendes Nachdenken voraus. Folglich ist die CDU-Gemeinderatsfraktion zu dem Entschluss gekommen, den SPD-Beitrittsantrag zur Koalition "Seebrücke schafft sichere Häfen“ abzulehnen.
» weiterlesen

Von heiter bis frostig

24. Januar 2020 13:50 Uhr

Nein, keine Angst! Ich verfasse keinen weiteren Artikel der sich um das meteorologische Klima dreht! Dazu schreiben sich derzeit alle Journalisten die Finger wund auf den überregionalen Titelseiten. Zweifellos eine große Herausforderung für die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Derzeit macht sich die Klimapolitik und -berichterstattung aber auf den Weg alle anderen Themen zu überstrahlen und wird benutzt um mit erhobenem Zeigefinger allerlei lang gehegte Wünsche zu rechtfertigen und durchzusetzen. Uns droht bundesweit eine klimapolitisch korrekte Selbstkasteiung und wir verlieren dabei aus dem Blick was uns am Ende die (Klima-) Herausforderungen meistern lassen wird und zugleich die wirtschaftliche Stärke Deutschlands sichert: Bildung, Intelligenz, Erfindungsreichtum und Technologieführerschaft. Wir brauchen daher –auch auf kommunaler Ebene- wieder mehr Investitionen in Köpfe & Beine anstatt in (Prestige-)steine.
» weiterlesen