Herzlich willkommen beim CDU-Stadtverband Schorndorf!

Von heiter bis frostig

24. Januar 2020 13:50 Uhr

Nein, keine Angst! Ich verfasse keinen weiteren Artikel der sich um das meteorologische Klima dreht! Dazu schreiben sich derzeit alle Journalisten die Finger wund auf den überregionalen Titelseiten. Zweifellos eine große Herausforderung für die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Derzeit macht sich die Klimapolitik und -berichterstattung aber auf den Weg alle anderen Themen zu überstrahlen und wird benutzt um mit erhobenem Zeigefinger allerlei lang gehegte Wünsche zu rechtfertigen und durchzusetzen. Uns droht bundesweit eine klimapolitisch korrekte Selbstkasteiung und wir verlieren dabei aus dem Blick was uns am Ende die (Klima-) Herausforderungen meistern lassen wird und zugleich die wirtschaftliche Stärke Deutschlands sichert: Bildung, Intelligenz, Erfindungsreichtum und Technologieführerschaft. Wir brauchen daher –auch auf kommunaler Ebene- wieder mehr Investitionen in Köpfe & Beine anstatt in (Prestige-)steine.

„Mobilfunkkonzept für Schorndorf"

30. November 2019 20:05 Uhr

Mag sein, dass ein Funkloch manchmal missbraucht wird, um unliebsame Gesprächspartner los zu werden. Meistens aber ist tatsächlich ein solches die Ursache für die Trennung oder für einen miserablen Empfang. Da es immer noch zu viele davon gibt, hatte unser OB im Frühjahr zu einem Mobilfunkgipfel ins Rathaus eingeladen. Dabei wurde unter anderem den Mobilfunkbetreibern vorgeschlagenen, mit Roaming, d.h. gegenseitiges Nutzen der Netze, weiße Flecken zu schließen. Dies sorgte bei diesen allerdings lediglich für Funkstörungen. Ein anderer Vorschlag, nämlich städtische Immobilien für Funkmasten freizugeben, wurde nun von der Verwaltung aufgegriffen.