Bild von Martina Helms-Pöschko

Martina Helms-Pöschko – Listenplatz 2

Weinbergstraße 39, 73614 Schorndorf-Schornbach

Religionspädagogin, Coach für Leitungen und pädagogische Teams, Autorin
56 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, kath.

Engagement & Mitgliedschaften:

Meine polit. Schwerpunkte: Bildung und Erziehung in Kindergärten & Grundschulen, frühkindliche Bildung, Sprachförderung. »Sprache ist der Schlüssel zur Bildung und zu einem gelingenden Leben.«


Freizeit:

In meiner Freizeit reise und lese ich gerne, gehe in die Oper, ins Theater, ins Kabarett. Außerdem gehe ich im Remstal gerne Wandern und Fahrradfahren. Kochen ist meine Leidenschaft. Ich schreibe Bücher für pädagogische Fachkräfte, leite Seminare für Erzieherinnen und coache Leitungen von Kindertageseinrichtungen.


Deshalb kandidiere ich / Dafür stehe ich:

Kinder sind unsere Zukunft. Wir sollten alles geben, damit die Chancengleichheit für alle Kinder nicht nur auf dem Papier existiert, sondern endlich in den Einrichtungen umgesetzt werden kann. Wir brauchen verbindliche Rahmenbedingungen für Kinder in allen Kindertageseinrichtungen und Grundschulen der Stadt.


Weitere Infos:

Die positive Entwicklung der Weststadt sehe ich mit großer Vorfreude entgegen, da sich hier Menschen treffen und kennenlernen können. Das urbane Leben einer Stadt kann hier vielseitig gestaltet und umgesetzt werden. Diese innovative Entwicklung wünsche ich mir auch für die Innenstadt und alle Teilorte von Schorndorf.