Unser Name ist Programm: Schalten Sie ein!

Wir sind die Christlich Demokratische Union Deutschlands. Wir sind die Volkspartei der Mitte.Foto: Patrick Bellon

Die Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen. Daraus leiten wir unsere Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit ab. Seit jeher ist die CDU eine Partei voller zukunftsweisender, moderner Konzepte. Die CDU steht für die Soziale und Ökologische Marktwirtschaft, die Einbindung Deutschlands in die westliche Werte- und Verteidigungsgemeinschaft, für die Einheit der Nation und die Einigung Europas. Mit großer Leidenschaft, Mut und viel Tatkraft setzen wir uns dafür ein, dass sich die tägliche Leistung der Menschen in Deutschland lohnt und sie der Politik vertrauen können.

Sicher kennen Sie das auch: Sie lesen die Zeitung und denken sich: "Die da oben machen, was sie wollen. Aber daran kann ich als einzelner Bürger sowieso nichts ändern." Und legen die Zeitung dann resigniert zur Seite.

Diese Einstellung ist zunächst verständlich. Aber Sie können etwas ändern. Nicht nur dadurch, dass Sie zur Wahl gehen, sondern auch dadurch, dass Sie sich einsetzen. Sei es für bessere Lebenssituationen vor Ort, sei es für einen Wechsel in der Bundespolitik. Egal, ob Sie sich für europaweit einheitliche Studienbedingungen oder den sicheren Schulweg Ihrer Kinder einsetzen - eines ist sicher: Wer bei der CDU etwas tut, setzt tatsächlich etwas in Bewegung. Dafür brauchen wir Sie! Denn eine Partei lebt von Ihren Mitgliedern, deren Ideen und deren Bereitschaft, sich für unser Land einzusetzen. Und außerdem gilt: Gemeinsam geht es besser!

In Baden-Württemberg haben wir es bewiesen: Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes hat die CDU Baden-Württemberg zu dem gemacht, was es heute ist - ein Land, das Maßstäbe setzt. Ein Land, an dem sich andere orientieren. Baden-Württemberg ist Spitze!

Ganz klar: Mit der CDU sind Sie am Drücker!