Sombrutzki hört als Schorndorfer CDU-Vorsitzender auf

23. März 2016 22:00 Uhr von Joachim Seufferle

Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Schorndorf, Ingo Sombrutzki, wird sich bei der turnusmäßigen Vorstandswahl der Schorndorfer Christdemokraten im Mai nicht mehr um das Amt des Vorsitzenden bewerben.

Dies erklärte Sombrutzki bei einer Sitzung des Stadtverbandsvorstands. Über 8 Jahre führte der 42-jährige Unternehmer die Schorndorfer CDU als Vorsitzender an, davor stand er insgesamt über 10 Jahre an der Spitze der Jungen Union Schorndorf.

»Mehr Zeit für seine Familie«, nannte der frischgebackene Vater als Beweggrund für seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur. Neben seiner beruflichen Tätigkeit wolle er sich sonst auf sein Engagement im Schorndorfer Stadtrat konzentrieren, wo er sich als stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender intensiv für die Menschen in Schorndorf einbringe.

Im Übrigen sorge ein Wechsel an der Führungsspitze auch immer wieder für neuen Schwung und neue Gesichter in der Parteiarbeit. »Die Entwicklung der Schorndorfer Union werde ich gerne weiter aktiv mit Rat und Tat begleiten«, so Sombrutzki abschließend, der als gewähltes Mitglied des CDU-Landesvorstandes auch zukünftig dem Schorndorfer Stadtverbandsvorstand beratend angehören wird.

Pressemitteilung als PDF downloaden »