Vor der Wahl ist nach der Wahl

15. Oktober 2013 10:00 Uhr von Patrick

Voller Einsatz der Schorndorfer CDU im Bundestagswahlkampf

"Auf die Schorndorfer CDU ist Verlass", fasste der Vorsitzende der Schorndorfer CDU, Ingo Sombrutzki, die große Leistung der Mitglieder des Stadtverbands zusammen. Wie schon in der Vergangenheit kämpfte die örtliche CDU im Bundestagswahlkampf 2013 mit vollem Engagement um jede Stimme.

Zahlreiche Infostände, eine flächendeckende Plakatierung, die komplett ehrenamtliche Verteilung von Kandidaten­prospekten an alle Haushalte sowie von persönlichen Anschreiben an alle Senioren in der Stadt waren eine herausragende Leistung im Wahlkreis. Noch am Vortag der Wahl war man sowohl mit einem Infostand auf dem Schorndorfer Wochenmarkt als auch mit einem mobilen Promotionteam an den Einkaufsmärkten in der Kernstadt und den Teilorten präsent.

Die Kundgebung mit Umwelt­minister Peter Altmaier und Dr. Joachim Pfeiffer bei der Schorndorfer Firma Schwegler war mit über 150 Besuchern der absolute Wahlkampfhöhepunkt. Um so größer war am Wahlabend die Freude über das gute Abschneiden der Union in der Daimlerstadt:

"Mit 49,8% der Erststimmen und 44,4% der Zweitstimmen gehen wir mit Rückenwind in den nächsten Wahlkampf", stimmte Ingo Sombrutzki die Mitglieder bereits auf den nächsten Super-Wahltag am 25. Mai 2014 ein, an dem die Wahlen zum Ortschaftsrat, Gemeinderat, Kreistag, Regional- und Europaparlament anstehen.

Besonderen Dank sprach der Vorsitzende insbesondere den Vorstandsmitgliedern Beate Härer, Johannes Früh und Wolfgang Schrodt aus, die als Hauptverantwortliche für Prospektverteilung, Infostände und Plakatierung den Wahlkampf in Schorndorf gemanagt hatten.

Bild: Zahlreiche Schorndorfer Mitglieder feierten bei der Party am Wahlabend mit Dr. Joachim Pfeiffer den Wahlsieg.